Menu
Ein Team - geballte Power

Unsere Philosophie

Unternehmensleitbild

Wir folgen einheitlichen moralischen Grundsätzen, was unsere Kundenbeziehungen und die wirtschaftliche und personelle Weiterentwicklung betrifft. Diese Grundsätze begleiten die Unternehmensleitung sowie alle Mitarbeiter(innen) bei der täglichen Arbeit.


Offenheit und Teamorientierung

Wir gehen offen und ehrlich mit unseren Kunden sowie auch miteinander innerhalb unseres Unternehmens um. Treten Probleme auf, diskutieren wir diese jederzeit offen, sachlich und auch gegebenenfalls kontrovers. Wir sehen Probleme als Grundstein für Lösungs- und Verbesserungsansätze, die zur Weiterentwicklung des Unternehmens führen. Nur wenn wir das gesamte geistige Potenzial nutzen, können wir uns erfolgreich weiterentwickeln.


Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft

Überdurchschnittliche Leistungen sind nur mit hoch motivierten Mitarbeiter(innen) möglich, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit Menschen haben. Unsere Mitarbeiter(innen) messen sich gerne an den täglichen Herausforderungen und am Dialog mit unseren Kunden.


Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein

Kunden zu begeistern und zu überzeugen ist uns überaus wichtig und stellt einen essenziellen Leitsätze unseres Unternehmens dar. Wir sind uns bewusst, dass die Qualität unserer Beratung für unsere Kunden existenzielle Bedeutung hat. Deshalb behandeln wir unsere Kundenaufträge aus Überzeugung mit allerhöchster Sorgfalt, als würden wir diese für uns selbst ausführen.


Respekt und Neutralität

Wir beraten unsere Kunden respektvoll, neutral und unabhängig auf Basis der Anforderungen, die sie an uns stellen. Wichtig sind hierbei allein Nutzen, Mehrwert und das optimale Preis/- Leistungsverhältnis für die jeweilige Geschäftsreise.

 
Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung

Wir orientieren uns beim Qualitätsmanagement und bei der Qualitätssicherung an den Vorgaben unseres Lizenzpartners BCD Travel. Im Frühjahr 2014 wurde BCD Travel Germany durch den Germanischen Lloyd hinsichtlich der Arbeitsprozesse im Travel Management geprüft und ist seither nach ISO 9001:2008 und DIN EN ISO 14001:2009 rezertifiziert.


Was verbirgt sich hinter diesen Zertifizierungen?

Zitat BCD Travel, Quality Management Deutschland:

"Die Zertifizierung ISO 9001 stellt sicher, dass dynamische Prozesse zur Rückverfolgung, Überwachung, Messung und Bewertung der Qualität und somit der Kundenzufriedenheit implementiert und aufrechterhalten werden.

Die ISO 14001 legt den Schwerpunkt auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Mittel zur Erreichung unserer definierten Zielsetzung in Bezug auf die Umweltleistung. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess beruht auf der Methode Plan-Do-Check-Act (PDCA).

BCD Travel ist das erste Unternehmen im Bereich Geschäftsreisen, das die Zertifizierung nach ISO 14001 erhielt; im Bereich Qualitätsmanagement nach ISO 9001 setzen wir bereits seit über 10 Jahren einen hohen Standard im Wettbewerbsvergleich.

BCD Travel steht also für sehr gutes Qualitäts- und Umweltmanagement- und für engagierte Mitarbeiter, wie uns der Lead Auditor des Germanischen Lloyd Peter Meenke bestätigte: "Eine so gute Umsetzung mit so vielen engagierten Mitarbeitern sieht man nicht alle Tage". Die Zertifizierung ist bis zum Jahr 2017 gültig, danach wird unser Standard erneut vom Germanischen Lloyd überprüft."

Karriere

Die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Kontakt

BCD Travel
Atlantik-Luft-Reederei
H.-J. Bopst GmbH & Co. KG
Garmischer Str. 35
81373 München

T: 089 - 28 66 11 - 0
F: 089 - 28 66 11 - 300
M: muc1.info@bcdtravel.de