Menu
Immer auf dem aktuellen Stand

Neue Geschäftsreise-Studie


Für eine aktuelle Geschäftsreise-Studie, die vom DRV und mehreren deutschen Geschäftsreisefirmen veröffentlicht wurde, fand eine Befragung unter 200 Geschäftsreisenden aus Unternehmen mit mindestens 250 Mitarbeitern statt.
Die Ergebnisse sind interessant: Für 54 Prozent der Geschäftsreisenden machen geschäftliche Reisen beispielsweise den Job erst besonders attraktiv und 40 Prozent schätzen sich auf Reisen auch produktiver ein im Büro.

Auf der anderen Seite empfindet allerdings knapp jeder Vierte Geschäftsreisen als stressig bis sehr stressig. Das gilt insbesondere für diejenigen, die nicht mit einem Geschäftsreisebüro zusammenarbeiten. Laut Studie betrifft das immerhin noch ein gutes Drittel der Vielreisenden.

Auch Nachhaltigkeit ist ein Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt. Über 80 Prozent der Geschäftsreisenden halten es für wichtig, auf beruflichen Reisen auf Nachhaltigkeit zu achten und die Hälfte der befragten Unternehmen zieht es in Erwägung Reisen zukünftig durch virtuelle Meetings zu ersetzen.

Darüber hinaus zählt Bleisure Travel für jeden vierten Reisenden zu einem der drei wichtigsten Aspekte für die Mitarbeiterzufriedenheit. 72 Prozent der Geschäftsreisenden haben auch schon einmal eine berufliche Reise für private Zwecke verlängert.

Die gesamte Studie können Sie hier herunterladen.


(Quelle: Chefsache Business Travel Studie 2019)

Karriere

Arbeiten bei Deutschlands Nr. 1

Weitere Stellenangebote finden Sie hier.

Kontakt

BCD Travel
Atlantik-Luft-Reederei
H.-J. Bopst GmbH & Co. KG
Garmischer Str. 35
81373 München

T: 089 - 28 66 11 - 0
F: 089 - 28 66 11 - 300
M: muc1.info@bcdtravel.de