Menu
Immer auf dem aktuellen Stand

Eurowings schließt Basis in München


Ab dem Winterflugplan 2020/2021 wird München keine Eurowings-Basis mehr sein. Stattdessen wird Eurowings seine Aktivitäten und Ressourcen in Köln/Bonn, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart bündeln.
Die Verbindungen von und nach München werden aber weiterhin bestehen und nur innerhalb der LH-Group anders verteilt. Zusätzlich werden auf einzelnen Strecken die Frequenzen aufgestockt und größere Maschinen eingesetzt.

Zur Zeit sind sechs Eurowings-Maschinen des Typs Airbus A320 in München stationiert, von denen zwei von der Germanwings und die übrigen vier von Eurowings Europe betrieben werden. Dazu kommen drei Airbus A330, die Sun Express auf der Langstrecke einsetzt. Auch diese Verbindungen sollen weiterhin bestehen bleiben, während die kommerzielle Verantwortung für die Fernstrecken allerdings bereits seit letztem Jahr bei der Lufthansa liegt.

Die Eurowings-Basis in München besteht seit dem Sommerflugplan 2017.


(Quellen: touristik aktuell, airliners.de)



Karriere

Arbeiten bei Deutschlands Nr. 1

Weitere Stellenangebote finden Sie hier.

Kontakt

BCD Travel
Atlantik-Luft-Reederei
H.-J. Bopst GmbH & Co. KG
Garmischer Str. 35
81373 München

T: 089 - 28 66 11 - 0
F: 089 - 28 66 11 - 300
M: muc1.info@bcdtravel.de