Menu

Historie

Das neue Zeitalter: Eine Tankreederei erhob sich in die Lüfte.

1952: Zu Zeiten als die noch junge Bundesregierung beschloss, nach dem Zweiten Weltkrieg den Weg für eine neue Lufthansa zu ebnen, übernahm der damalige Bauingenieur Hans-Joachim Bopst eine Filiale der Hamburger Atlantik-Tankreederei in München. Er eröffnete ein Büro am Flughafen München-Riem und nannte das Unternehmen ab sofort Atlantik-Luft-Reederei. Was zunächst mit Gütertransporten begann, wurde bald mit zunehmendem Luftverkehr auf den Geschäftsreisebereich ausgedehnt. Hans-Joachim Bopst entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Art "Geschäftsreisen-Papst". Künstler und Prominente ließen ihre Reiseangelegenheiten zunehmend über Bopst und die tatkräftigen Mitarbeiter der Atlantik-Luft-Reederei regeln. Die Zuverlässigkeit und Schnelligkeit, auf die der Nebenbei-Rennfahrer Bopst bei der Abwicklung der Reisebuchungen immer großen Wert legte, wurden legendär. Sein Motto "Jeder Kunde ist ein VIP-Kunde" sprach sich in der Geschäftswelt herum und behielt auch nach dem Wechsel der Geschäftsführung in den achtziger Jahren seine zentrale Bedeutung.

Wer Reisen um die Welt anbietet, sollte sich auch globalisieren.

Unter der Führung von Ludwig Stemmer, der das Unternehmen seit 1988 als Inhaber leitet, begann man, sich nationalen und internationalen Gruppierungen aus marktstrategischen Gründen anzuschließen, ohne jedoch die Identität, den Charakter und den guten Ruf eines gut eingeführten mittelständischen Unternehmens zu verlieren. Wir sind Lizenznehmer der Marke BCD Travel, einem der weltweit führenden Anbieter für Geschäftsreisen, und bieten als Kerngeschäft Reisen im B2B-Sektor an.


Doch wir heben für Sie auch privat oder für Firmenevents ab.

Von Beginn an gehören auch die Bereiche Touristik und Eventplanung zu unserem Leistungsspektrum.

Unsere touristischen Reisebüros finden Sie an den Standorten München, Ismaning, Solingen, Hilden, Haan, Sankt Augustin und Stuttgart. Ab 1. November 2014 sind wir im Privatreise-Sektor Franchisenehmer von DERPART.

Das Serviceportfolio unserer Unternehmensgruppe rundet die Event-Agentur atlantik network ab, die für Sie seit Jahrzehnten Firmentagungen, Incentives und Meetings zuverlässig plant und durchführt.

Karriere

Die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Kontakt

BCD Travel
Atlantik-Luft-Reederei
H.-J. Bopst GmbH & Co. KG
Garmischer Str. 35
81373 München

T: 089 - 28 66 11 - 0
F: 089 - 28 66 11 - 300
M: muc1.info@bcdtravel.de