Menu
Immer auf dem aktuellen Stand

Qatar Airlines hat beim Airline-Ranking die Nase vorn


Nach dem seit 1999 jährlich erscheinenden Airline-Ranking des britischen Marktforschungsinstituts Skytrax geht Qatar Airways 2019 als Sieger hervor und löst damit den bisherigen Spitzenreiter Singapore Airlines (SIA) ab. Hinter den beiden genannten folgt auf Platz drei All Nippon Airways (ANA).

Lufthansa ist mit Rang neun zum dritten Mal in Folge zur „Best Airline in Europe“ und „Best Western European Airline“ gewählt worden, auch wenn sie im Vergleich zum Vorjahr zwei Plätze verloren hat.

Als beste Low-Cost Airline wurde die Easyjet-Tochter Air Asia (Platz 20 auf der Gesamtliste) ausgezeichnet. Die Lufthansa-Tochter Eurowings landete auf Platz zehn (Platz 63 auf der Gesamtliste) und verschlechterte sich somit gegenüber dem Vorjahr um einen Rang.

Das auf Luftfahrt spezialisierte Marktforschungsinstitut Skytrax hatte zuvor weltweit rund 20 Millionen Passagiere aus über 160 Ländern befragt. Dabei wurden in insgesamt 41 Kategorien die Angebote an Bord sowie die Services der Fluggesellschaften an den Flughäfen bewertet.

Das gesamte Skytrax-Ranking finden Sie hier.


(Quelle: Reise vor 9, Lufthansa)


Karriere

Die aktuellen Stellenangebote finden Sie hier.

Kontakt

BCD Travel
Atlantik-Luft-Reederei
H.-J. Bopst GmbH & Co. KG
Garmischer Str. 35
81373 München

T: 089 - 28 66 11 - 0
F: 089 - 28 66 11 - 300
M: muc1.info@bcdtravel.de